WIM'O - Wissenschaftsmanagement Online
Online Community / Drupal CMS

Das Zentrum für Wissenschaftsmanagement e.V. (ZWM) ist ein bundesweit agierender, gemeinnütziger Verein mit Geschäftssitz in Speyer. Zu den Kernkompetenzen des Vereins gehört die zielgruppenspezifische Weiterbildung, die Beratung von wissenschaftlichen Einrichtungen und der Betrieb des Wissensportals »wissenschaftsmanagement-online«. Aktuell zählt das ZWM insgesamt 77 institutionellen Mitglieder, die sich aus Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Förderorganisationen und Unternehmen zusammensetzen.

Das Wissens- und Netzwerkportal »wissenschaftsmanagement-online« (WIM‘O) sollte nach 5jährigem bestehen im Rahmen eines Relaunchs sowohl strukturell, als auch technisch und gestalterisch komplett neu aufgestellt werden.

"Die Entscheidung, den Relaunch des Portals www.wissenschaftsmanagement-online.de mit der omoo Medienagentur GmbH durchzuführen, haben wir keine Sekunde bereut. Die Zusammenarbeit war jederzeit professionell, kompetent und zuverlässig. Darüber hinaus hatten wir von der ersten Begegnung an einen stets freundlichen und zuvorkommenden Kontakt mit einander. Die Herren verstehen ihr Handwerk und nehmen sich die Zeit, technische Details auch Laien so zu erklären, dass sie verständlich werden. Besonders dankbar sind wir dafür, dass omoo gedanklich immer im Projekt präsent war und für alle Fragen ein offenes Ohr hatte. Sie waren stets daran interessiert, für Probleme die beste Lösung zu finden und konnten auch mit unvorhergesehenen Herausforderungen zielorientiert umgehen. Wir fühlten uns jederzeit gut beraten. Hervorheben möchten wir das professionelle Projektmanagement, die gute Dokumentation und die Zuverlässigkeit, mit der Absprachen eingehalten wurden. Kurzum: Wir fühlten uns bei omoo immer in sehr guten Händen und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit. "

Dr. K. Zierold, Projektleiterin 'ZWM e.V.'

4500 Mitglieder, 2000 Fachartikel und 750 Organisationen – Wissenschaftsmanagement online.

Mehr als 4500 Mitglieder und über 750 Organisationen können jetzt über ein ästhetisches Design und eine intuitive Bedienoberfläche auf 2000 thematisch sortierte und redaktionell betreute Artikel bzw. Studien zugreifen. Über die Plattform können sich Einzelpersonen, Unternehmen und Gruppen untereinander vernetzen, miteinander kommunizieren sowie Tagungen vor- und nachbearbeiten. Ein Veranstaltungskalender und eine umfangreiche Stellenbörse komplettieren den Funktionsumfang von WIM‘O.

Technisch basiert das Portal vollständig auf dem Open-Source Drupal Content-Management-System. Dies ermöglicht einerseits dem Redaktions-Team eine effiziente Inhaltspflege und sichert gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit und modulare Erweiterbarkeit der Plattform.

Unsere Leistungen
Konzept,
Screen-Design,
Template-Umsetzung,
Drupal-Entwicklung

Eine Drupal Website haben wir auch für IG Metall erstellt. Eine Corporate Website mit Drupal für die Kühne BSB GmbH.