Omnicell GmbH
Corporate Website / Drupal CMS

Die Omnicell GmbH ist ein international agierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Blisterkarten und Blistermaschinen für Medikamente spezialisiert hat. Zielgruppe des Herstellers mit Hauptsitz in den USA sind Apotheken, Pflegedienste und Kliniken.

Im Rahmen eines Relaunch sollte die Webseite optisch und technisch vollständig überarbeitet werden. Der Internetauftritt sollte zukünftig auf der neuesten Version des Content-Management-Systems Drupal 7 basieren und durch das Redaktionsteam selbständig und intuitiv pflegbar sein.

Neugierig geworden? Hier können Sie die neue Webseite besuchen.

"Gesamturteil: Sehr gut. Schnelle Abläufe, unkomplizierte Kommunikation, sehr gute Umsetzung. "

R. Bolmer, Sales/Marketing 'Omnicell GmbH'

Omnicell: neuer Name, neues Gewand – neue Webseite.

Alle Inhaltsbereiche des Internetauftritts wurden an das Open-Source CMS Drupal 7 angebunden. Das CMS ist für eine einfache Bedienbarkeit und effiziente Nutzung speziell angepasst worden. Die Pflege erfolgt nun eigenständig durch das Redaktions-Team von Omnicell über das webbasierte Redaktionssystem. Eine neue Navgations- und Inhaltsstruktur vereinheitlicht den Markenauftritt von Omnicell und erleichter Besuchern die Navigation innerhalb der Drupal-Webseite. Alle Produktkategorien wurden durchgängig strukturiert und ermöglichen so durch Schnelleinstiege auf der Startseite sowie durch Verlinkungen in den Seitenleisten kürzere Navigationswege und sinnvolle Querverweise.

Das neue Screen-Design wurde auf Vorgabe des neu entwickelten Corporate Designs umgesetzt. Schwerpunkt beim der Entwicklung des Screen-Design war neben der Einbindung aller neuen Farb-Codierungen auch eine moderne Anmutung und klare Ästhetik.

Unsere Leistungen
Konzept,
Screen-Design,
Template-Umsetzung,
Drupal-Entwicklung,
Drupal-Webhosting

Eine Drupal Corporate Website haben wir auch für das Ingenieurbüro ihf erstellt. Eine Zend Framework Web-Anwendung für Oreo.