Ingenieurbüro Huß & Feickert
Responsive Corporate Website / Drupal CMS

Für das Ingenieurbüro Huß & Feickert (ihf) hat omoo eine responsive Corporate Website auf Basis des Drupal Content-Management-Systems entwickelt. ihf ist auf Strömungssimulationen, FEM-Simulationen und Softwareentwicklung spezialisiert und hat Niederlassungen in Frankfurt a.M., Düsseldorf und bei Hamburg.

Für die neue Corporate Website wurde ein modulares und äußerst flexibles Layout-Konzept entwickelt. Redaktionelle Mitarbeiter des Ingenieurbüros können dadurch über das CMS sehr einfach die Seiten-Templates nach individuellen Bedürfnissen anpassen. Aufgrund der inhaltlichen Komplexität und thematisch unterschiedlichen Inhaltsbereiche war dies eins der Grundanforderungen beim Relaunch. Das neue Screen-Design wurde vollständig neu entwickelt und für jedes Inhalts-Template detailliert ausgearbeitet.

Hier können Sie die neue Webseite des Ingenieurbüros Huß&Feickert besuchen.

"Wir haben unseren neuen Internetauftritt komplett von der Firma omoo gestalten und erstellen lassen. Mit der Planung, Beratung, Durchführung und Umsetzung waren wir sehr zufrieden.
Die Rückmeldungen unserer Kunden sind durchweg positiv. Zudem stellen wir eine höhere Nachfrage von Neukunden aufgrund der Webseite fest."

Prof. Dr.-Ing. W. Feickert, Geschäftsführung 'Ingenieurbüro Huß & Feickert GbR'

Mächtiges Content-Management, einfach zu bedienen.

Die neue Webseite des das Ingenieurbüros Huß & Feickert ist nicht nur inhaltlich sehr umfangreich, sondern auch funktional. Der gesamte Funktionsumfang wurde modular mit dem Drupal CMS realisiert. Neben einem geschützen Kunden-Login mit zentraler Nutzerverwaltung wurde ein Schulungsbereich mit Seminaren bzw. Webinaren, eine Volltextsuche, und eine Newsletter-Funktion programmiert.

Alle Inhaltsseiten können je nach Bedarf mit Video-Playern, Bildergalerien oder Popup-Bildern bestückt werden. Dabei ist die Anzahl der Inhaltsblöcke ebenfalls frei wählbar. Das Content-Management-System bindet zur besseren Übersicht und als Schnelleinstieg am Seitenanfang automatisch Sprungmarken ein.

Die Webseite ist vollständig responsive und bietet eine gleichbleibende Bedienbarkeit auf verschiedenen Endgeräten (z.B. Smartphones und Tablets).

Unsere Leistungen
Konzept,
Screen-Design,
Template-Umsetzung,
Drupal-Entwicklung,
Responsive Webdesign,
Drupal-Webhosting

Eine Drupal Corporate Website inkl. Zend Framework-Entwicklung haben wir auch für Wild Beauty (Paul Mitchell) erstellt. Eine reine Zend Framework Web-Anwendung für Groß Messebau.