Kühne BSB GmbH
Responsive Corporate Website / Drupal CMS

Die weltweit agierende Kühne BSB GmbH greift auf mehr als 20 Jahre Kompetenz in Fördertechnik, Stahlbau und Anlagenbau zurück. Schwerpunkt des darmstädter Ingenieurbüros sind Berechnungsdienstleistungen und Softwareentwicklung. Mit der Software KRASTA bietet Kühne BSB ein eigenes Programmsystem zur Analyse von räumlichen Stabstrukturen an. Die Software wird u.a. in der eigenen Berechnungsabteilung eingesetzt und für internationale Kunden zielgerichtet weiterentwickelt.

Der Internetauftritt der Kühne BSB GmbH sollte im Zuge eines Redesigns sowohl gestalterisch, als auch technisch neu umgesetzt und auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Neben der Konzeption und Umsetzung eines neuen Screen-Designs sollten alle Inhaltsbereiche des Internetauftritts an ein Content-Management-System (CMS) angebunden werden. Die Bedienung des Redaktionssystems sollte trotz der umfangreichen Inhalte möglichst intuitiv und effizient sein. Alle Inhalte sowie Newsletter zu verschiedenen Themenbereichen sollten mehrsprachig bereitgestellt werden.

Neugierig geworden? Hier können Sie die neue Webseite der Kühne BSB GmbH besuchen.

"Verstehen, Entwerfen, Umsetzen. So einfach war der Relaunch unsere Internetpräsenz mit omoo. Gleich zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass die omoo Medienagentur meine Vorstellungen von Aussehen und Struktur unseres neuen Auftritts im Internet verstanden hatte. So war ich vom ersten Entwurf dann bereits so angetan, dass eigentlich nur noch Details zu klären waren. Auf die flotte Umsetzung folgte ein Umzug auf die von omoo betriebenen Server, die bisher äußerst zuverlässig ihren Dienst tun. Vielen Dank an die omoo Medienagentur!"

H. Ackermann, Geschäftsführer 'Kühne BSB GmbH'

Tragwerksplanung auf den Punkt gebracht.

Für das Redesign der Webseite wurde basierend auf den neuen Inhalten eine komplett neue Inhaltsstruktur erstellt. Dies ermöglicht eine schnelle und intuitive Navigation zu relevanten Themenbereichen für die Zielgruppe. Unterstützt werden die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten für Nutzer durch optisch ansprechende und informative Bilder-Slideshows im Kopfbereich der Corporate Website.

Für eine ästhetische und übersichtliche Darstellung der Inhalte wurde ein individuelles und modernes Screen-Design entwickelt. Über einen geschützen Download-Bereich können Kunden auf Basis individueller Nutzerkonten unterschiedliche Dateien bereitgestellt werden. Die Mehrsprachigkeit aller Inhaltsbereiche wird dem internationalen Kundenstamm der Kühne BSB GmbH gerecht. Alle Inhalte können über das Open-Source Content-Management-System Drupal kostenfrei, selbständig und einfach gepflegt werden.

Unsere Leistungen
Konzept,
Screen-Design,
Template-Umsetzung,
Drupal-Entwicklung,
Drupal-Webhosting

Eine Drupal Corporate Website haben wir auch für Wild Beauty (Paul Mitchell) erstellt. Eine Webseite auf Basis eines Drupal-Themes  für die Codetrails GmbH.