ThinkClever GmbH
Corporate Website / Drupal CMS

Der schweizer IT-Dienstleister ThinkClever hat sich vorallem auf hochverfügbares Webhosting spezialisiert. Das Unternehmen bietet individuell zugeschnittene Hosting-Angebote für die verschiedensten Anforderungen. Zusätzlich entwickelt und vermarktet die ThinkClever GmbH ein eigenes Content-Management-System unter dem Namen "Codix CMS".

Für den neuen Internetauftritt der ThinkClever GmbH sollte von der omoo Medienagentur das gesamte Screen-Design konzipiert und umgesetzt werden. Schwerpunkte bei der Gestaltung waren eine ästhetische Umsetzung, eine optimierte Bedienbarkeit (s.g. Usabillity) und eine klare Informationsarchitektur.

"Die Anforderungen an unsere neue Webseite wurden übertroffen und die Idee perfekt in die Tat umgesetzt. Das unkomplizierte und kreative Team rund um Timo Schmidt betreute uns trotz vielen Sonderwünschen stets geduldig und stand uns beratend zur Seite. Wir werden die Dienstleistungen der omoo Medienagentur auch bei zukünftigen Projekten in Anspruch nehmen, weil wir uns verstanden fühlten und jeweils prompt ein Feedback erhielten. "

M. Schweizer, Geschäftsführer 'ThinkClever GmbH'

Gestaltung bis zum letzten Pixel.

Nach der Erstellung von ersten Screen-Entwürfen (s.g. Mock-ups) und der Definition von zielgruppenspezifischen Walkthroughs wurde das Screen-Design in intensiver Absprache mit dem Kunden weiterentwickelt. Für die einzelnen Produktgruppen wurden hochauflösende Icons gestaltet und individuelle Farbschema definiert.

Das fertige Screen-Design dient als Basis für die XHTML- und CSS-Programmierung und Einrichtung der Wesbite auf Basis des CMS Drupal.

Unsere Leistungen
Konzept,
Screen-Design,
Drupal-Entwicklung

Eine Drupal Website haben wir auch für IG Metall erstellt. Eine Corporate Website für das Ingenieurbüro ihf.