Semesterbooks.de
Web-Anwendung / Zend Framework

Semesterbooks.de ist als Bücherbörse für Studierende der Marktführer in Deutschland. Semesterbooks.de hat seinen Sitz in Heidelberg und bietet Studierenden die Möglichkeit, gebrauchte und neue Bücher zu kaufen sowie gebrauchte Bücher zu verkaufen. Die Bücherbörse wurde im Jahr 2008 gegründet und wird von zahlreichen Asten, Fachschaften und Hochschulen unterstützt. Strategischer Kooperationspartner ist das renommierte Buchhandelsunternehmen Lehmann.

Die bestehende Web-Anwendung sollte auf Basis des Zend Frameworks funktional ausgebaut und bestehende Fehler entfernt werden. Für die Anbindung von Suchanfragen an Universitäts-Bibliotheken sollte eine eigene Programmier-Schnittstelle (s.g. API) entwickelt und implementiert werden. Für die neuen Funktionen der Internet-Anwendung sollte das bestehende Screen-Design adaptiert und in XHTML-Templates umgesetzt werden.

Bücherbörse für Studierende.

Diverse neue Funktionen (insb. der Bestellvorgang und das Einstellen von neuen Büchern) wurden mit dem Zend Framework programmiert und in Betrieb genommen. Die Templates der Internet-Anwendung wurden mit Ajax optimiert, fehlerhafter Zend Framework-Code identifiziert und entfernt. Alle Listenanzeigen wurden um ajax-basierte Filter- und Pagination-Funktionen erweitert. Zusätzlich wurden neue Inhaltsbereiche (z.B. Angebotsboxen) in die Templates der Web-Anwendung integriert und die dazugehörigen XHTML- und CSS-Dateien angepasst. Auf Basis eines Wartungsvertrages werden zukünftige Bugs behoben, technische Verbesserungen an der Web-Anwendung vorgenommen und der Funktionsumfang von semesterbooks.de stetig erweitert.

Unsere Leistungen
Zend Framework-Entwicklung,
Zend-Framework-Support,
Wartung

Eine Drupal Corporate Website haben wir auch für aquaTop erstellt. Eine Zend Framework Web-Anwendung für Wild Beauty (Paul Mitchell).