PSD-Tutorials
Web-Anwendung / Zend Framework

PSD-Tutorials ist mit rund 400.000 registrierten Mitgliedern eines der führenden Grafikportale im deutschsprachigen Raum. Dabei hat die Community Zugriff auf über 4.000 Tutorials und über 5.000 Downloads. Ein Team bestehend aus mehr als 20 Moderatoren sorgt dabei für eine stets hohe Qualität und Aktualität der Tutorials bei PSD-Tutorials.

Das gesamte Portal sollte im Rahmen eines umfassenden Relaunchs sowohl optisch als auch technisch komplett überarbeitet werden. Zudem sollte ein vBulletin-Forum, welches zusätzlich zur zentralen Nutzerverwaltung eingesetzt wird, nahtlos in das Portal integriert werden. Die bestehenden Inhalte des Forums und des Portals sollten konsistent in das neue Portal migriert werden. Das neue Screen-Design wurde von der 4eck Media GmbH geliefert. Die Neuprogrammierung des Sytems auf dem Zend Framework, die technische Beratung und die Anbindung bzw. Erweiterung der HTML-Templates sollte von der omoo Medienagentur durchgeführt werden.

Neugierig geworden? Hier können Sie PSD-Tutorials.de besuchen.

"Der persönliche Kontakt und die beinahe täglichen Absprachen mit den Entwicklern von omoo gaben uns jederzeit das Gefühl, die richtige Entscheidung mit omoo getroffen zu haben. Auch inhaltlich wiesen uns die Entwickler auf Unzulänglichkeiten und Irritationen im Pflichtenheft hin, schlugen alternative Techniken und Umsetzungen vor und berieten uns jederzeit fachlich auf höchstem Niveau. Der Relaunch ist im Ergebnis mehr als gelungen und findet umfassenden Zuspruch bei unseren Mitgliedern. Wir danken der Medienagentur omoo für diese großartige Gesamtleistung und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit zur Umsetzung weiterer Ideen und Pläne für PSD-Tutorials.de"

S. Petri, Geschäftsführer '4eck Media GmbH'

Gebündelte Zend Framework-Power für die Community.

Für die performante Darstellung des Portals trotz hoher Zugriffszahlen, umfangreichen Bild- und Videoinhalte und zahlreichen Inhaltlichen Verknüpfungen wurden alle relevanten Inhalte über ein intelligentes Query-Caching-System umfangreich gecached. Zur Leistungssteigerung des bereits sehr performanten Servers und Minimierung der Datenbankabfragen wird server-seitig memcached eingesetzt.

Die gesamte Nutzerverwaltung und Registrierung erfolgt über ein optisch und technisch vollintegriertes XenForo-Forum. Das Forum wurde entsprechend den Kundenvorgaben als zentrale Nutzerverwaltung eingesetzt und an die Komponenten des Zend Frameworks angebunden.

Unsere Leistungen
Zend Framework-Entwicklung,
Zend Framework-Support

Eine Drupal Corporate Website haben wir auch für die Softbauware GmbH erstellt. Eine Zend Framework Web-Anwendung für Oreo.